Veranstaltung ausgebucht! Informationsbesuch bei der Firma adidas mit Vortrag zum Thema "Markenbildung" am 28.03.2018

Herzogenaurach, Adi-Dassler-Str. 1
(Google Maps)
17:30
Anmeldeschluss: 26.03.2018
Abmeldeschluss: 26.03.2018

Hallo ,

 

„drei vertikale, parallel verlaufende Streifen gleicher Breite, die seitlich an Sport- und Freizeitbekleidung angebracht werden und in einer mit der Grundfarbe dieser Kleidungsstücke kontrastierenden Farbe ausgeführt sind.“ Hinter diesen Worten verbirgt sich die eingetragene Bildmarke der Firma adidas. Schuhmachermeister Adolf Dassler gründete 1949 die Firma adidas in Herzogenaurach. Der Hersteller von Sportschuhen hatte zunächst auf seinen Sportschuhen seitlich schmale Lederstreifen zur Verstärkung angebracht und schließlich festgestellt, dass seine Schuhe durch diese drei Streifen von der Ferne gut als solche erkennbar waren. Daraufhin ließ er die drei Streifen markenrechtlich schützen.

„Die Marke mit den drei Streifen“ kann heute in Deutschland einen Bekanntheitsgrad von über 97 % vorweisen und ist damit eine der bekanntesten Marken überhaupt. Der weltweit zweitgrößte Sportartikelhersteller und DAX-Konzern erzielte im Jahr 2016  mit rd. 60.000 Mitarbeitern einen Gesamtumsatz von über 19 Milliarden €.

Unser Mitglied Stefan Mühleisen, bei der adidas AG im Marketing tätig, hat für uns dankenswerterweise einen Informationsbesuch in Herzogenaurach organisiert, zu dem wir Dich ganz herzlich einladen:

Die geführte Tour über den Firmencampus beginnt am

Mittwoch, 28. März 2018 um 17:30 Uhr am Haupteingang (Main Entrance)
Fa. adidas AG – World of Sports- in der Adi-Dassler-Straße 1, 91074 Herzogenaurach

 Im Anschluss an die Führung wird uns Stefan in einem Vortrag zum Thema Markenbildung  „das kleine 1x1 des Brand Managements“  erläutern.

Für die Bildung von Fahrgemeinschaften treffen wir uns bereits um 16:00 Uhr auf dem Parkplatz der IHK-Geschäftsstelle in der Fleurystraße 5, 92224 Amberg. Die Abfahrt erfolgt spätestens um 16:15 Uhr.

Falls Du direkt zur Fa. adidas kommst, vermerke dies bitte bei der Anmeldung in VereinOnline.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme und bitten um Anmeldung bis spätestens 26. März 2018.

 

Herzliche Grüße

Die Vorstandschaft

 

  Wolfgang Widmann   Cornelia Fehlner    Dr. Nicolas Strobl     Bernhard Reif

 

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org