Informationsbesuch beim ZEN - Zentrum für erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit am 24.04.2018

Ensdorf, Hauptstr. 5
(Google Maps)
18:30

Hallo ,

Nachhaltigkeit e.V.“ eine eigene Geschäftsstelle im Kloster Ensdorf. Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt,  den Umwelt- und Klimaschutz zu unterstützen, die Nutzung erneuerbarer Energiequellen, insbesondere der Sonnenenergie, zu fördern,  das ökologische Bauen und Sanieren sowie den Einsatz umweltfreundlicher Technologien im Bauwesen und die Realisierung von Energieeinsparungspotentialen voranzutreiben.

Bei unserem Informationsbesuch am

Dienstag, 24. April um 18:30 Uhr im

Zentrum für erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit, Hauptstraße 5, 92266 Ensdorf

 

wollen wir uns einen Einblick in die Arbeit und den aktuellen Projekten des ZEN verschaffen. Der ebenfalls am ZEN angesiedelte Klimaschutzmanager des Landkreises Amberg-Sulzbach, Herr Joachim Scheid, wird uns die Umsetzung der Klimaschutzziele des Landkreises erläutern.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit, die E-Fahrzeuge des ZEN bei einer Probefahrt zu testen.

Wir freuen uns auf einen informativen Abend und bitten um Anmeldung über VereinOnline, per mail an bachl@regensburg.ihk.de oder telefonisch  unter 09621-91 65 93-0.

 

Herzliche Grüße

Die Vorstandschaft

  Wolfgang Widmann   Cornelia Fehlner    Dr. Nicolas Strobl     Bernhard Reif

Folgende Teilnehmer haben ihre Anmeldung sichtbar angekündigt:
Herr Dieter Kohl
Herr Dr. Nicolas Strobl
Herr Bernhard Reif
Herr Maximilian Winkler
Herr MBA (Univ.), B.Eng. (TH) Sebastian Zeisig
Herr Felix Schlosser
Frau Annette Pasierbski
Frau Cornelia Fehlner
Herr Wolfgang Widmann


©2007-2024
www.VereinOnline.org