World Cleanup Day Kick-off-Veranstaltung am 17.09.2021 am 17.09.2021

Stadtstrand am Vilsufer in der Schiffgasse in Amberg
(Google Maps)
19:00

Hallo ,

jedes Jahr werden 8 Millionen Tonnen Müll in unsere Ozeane entsorgt, 80 % davon aus Festlandabfällen. Das ist wie das Entsorgen von über 112.123 Boeings 737 in die Meere der Welt....jedes Jahr! Bereits 2040 wird im Meer mehr Plastik schwimmen als Fische! Ein erschreckender Gedanke, allerdings liegt es in unserer Hand und wir können etwas dagegen machen.

Der World Cleanup Day (WCD) ist eine weltweite Bürgerbewegung gegen die Vermüllung unseres Planeten und für mehr Stadtsauberkeit. Im Jahr 2020 haben über 21 Millionen Menschen in 180 Ländern daran teilgenommen und sich bei Aufräumaktionen gemeinsam für weniger Müll auf unserer Erde eingesetzt. Auch Deutschland beteiligt sich in diesem Jahr bereits zum dritten Mal mit viel Engagement und zahlreichen Cleanups im ganzen Land.

Sei dabei und mach mit! Gemeinsam schaffen wir dieses Jahr noch mehr!

Ziel ist es, mindestens 5 Prozent der Weltbevölkerung für das Problem der Plastikvermüllung auf unserer Erde zu sensibilisieren. Dafür wurde der World Cleanup Day ins Leben gerufen.Gemäß dem Motto 3-2-1: An jedem 3. Samstag im September, wird für 2 Stunden sauber gemacht und das 1x im Jahr, gemeinsam mit der ganzen Welt.

Am Vorabend des WCD laden wir Dich herzlich ein zur

 

„WJ AS World Cleanup Day Kick-off“ Veranstaltung
Termin: Freitag, 17. September 2021 ab 19:00 Uhr
WO:       Charity chill out an der Vils, Stadtstrand
                am Vilsufer in der Schiffgasse in Amberg

  

Wir haben zwei sehr interessante Gäste eingeladen, die uns bei einem leckerem Aperol etwas um Thema Nachhaltigkeit erzählen werden.
Schau also gerne vorbei, wir laden Dich 
herzlich zu einem Getränk ein.

 

Herzliche Grüße

Die Vorstandschaft

Stefan Mühleisen   Theresia Wissinger    Philipp Hofmann    Yvonne Schieder

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org