Besuch des Naturparks Hirschwald am 24.08.2019

Ort:
Teffpunkt Marktplatz/Rathaus in Hohenburg
(Google Maps)
Zeit:
14:00 Uhr
Beschreibung:

Hallo ,

nachdem wir die Ausbildungsmesse im Juli wieder sehr erfolgreich gestalten konnten, möchten wir im Ferienmonat August etwas die Seele baumeln lassen und besuchen den Naturpark Hirschwald im Süd-Westen des Landkreises (https://naturparkhirschwald.de/start.html).

Die einzigartige ökologische Vielfalt des Naturparks werden wir im Rahmen einer rund eineinhalbstündigen, geführten Wanderung auf dem Wacholderwanderweg kennenlernen. Anschließend besichtigen wir das Fledermaushaus in Hohenburg
(https://www.lbv.de/naturschutz/life-natur-projekte/life-projekt-grosse-hufeisennase). Dort ist das letzte Vorkommen der sogenannten „Großen Hufeisennase“ in ganz Deutschland zu bestaunen.

Danach stärken wir uns im Biohof – Cafè Hammermühle - und lassen den Nachmittag gemeinsam ausklingen (http://www.cafe-hammermuehle-bio.de/).

Wir treffen uns am

Samstag, 24. August 2019 um 14:00 Uhr
am Marktplatz/Rathaus in Hohenburg.

Selbstverständlich sind auch Partner und Kinder ganz herzlich dazu eingeladen!

Die Wanderung ist nicht sehr anspruchsvoll, für Kinderwagen allerdings ungeeignet. Festes Schuhwerk wird empfohlen. Bitte melde Dich bis spätestens 22.08.2019 unter VereinOnline mit der Anzahl der Teilnehmer an.

Herzliche Grüße

Die Vorstandschaft

 

                       

Kontakt:
Gabi Seebauer
Telefon: 09621/916593-12

E-Mail an Gabi Seebauer senden

©2007-2019
www.VereinOnline.org